01. Juli 2024

Entlassfeier 2024

Am vergangenen Wochenende fand die feierliche Abitur-Entlassfeier in der festlich geschmückten Klosterkirche St. Ulrich in Urspring statt.

Der Höhepunkt war natürlich die feierliche Zeugnisausgabe, bei der die stolzen Absolventinnen und Absolventen endlich ihre Abiturzeugnisse aus den Händen ihres Jahrgangsstufenleiters Alexander Schaarmann entgegennehmen konnten. Im selben Zuge wurden auch die besonders herausragenden Leistungen gewürdigt.

Mit mehreren Fachpreisen, insbesondere auch dem Scheffel-Preis der Literarischen Gesellschaft für die beste Abiturleistung im Fach Deutsch, wurde David Kröhn ausgezeichnet. Ihm gelang es sogar, das Abitur mit der Traumnote von 1,0 abzuschließen, dicht gefolgt von Jo Füssl (1,1) und Leonhard Laar (1,2).

Ebenso erhielten diesmal sechs Schüler die traditionelle Urspringmedaille für mindestens acht verbrachte Schuljahre an der Urspringschule.

Die Entlassfeier war eine beeindruckende Mischung aus feierlichen Reden, musikalischen Darbietungen und emotionalen Momenten. Sie war ein würdiger Abschluss der Schulzeit und ein emotionaler Abschied von der Urspringschule. Ein ums andere mal wurde der starke Zusammenhalt der Urspring-Gemeinde deutlich, die den Absolventinnen und Absolventen nun auch auf ihrem weiteren Lebensweg weiterhin zur Seite stehen wird.

Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen und wünsche Euch für die Zukunft nur das Allerbeste.

Einmal Urspringer, immer Urspringer.